Möchtest Du wieder mehr Vitalität und
Lebensfreude in Dein Leben holen?

Craniosacrale Körperarbeit & Entspannung

Körper – Geist – Seele:

Aktivere Deine Selbstheilungskräfte

Mit den Methoden der Craniosacralen Körperarbeit & passiven Entspannungstechnik kannst Du Deine eigenen Selbstheilungskräfte in Schwung bringen.

Stress abbauen – Blockaden lösen – Schmerzen lindern

Kennst Du das?
Im Alltag wirst Du ständig gefordert und zu Hochleistungen angespornt. Ob im familiären Umfeld, bei Deiner Arbeit oder auch in der Freizeit.

Fühlst Du Dich dadurch vielleicht:

dauerhaft körperlich müde?

nach einer Operation oder einem Unfall noch nicht fit?

eingeschränkt durch immer wieder kehrende Rücken- oder Kopfschmerzen?

Willst du...

endlich wieder durchschlafen?

Dich wieder frei bewegen können.

wieder in Deine Energie kommen?

Das ist oft allein nicht einfach.
Denn Du steckst in Deinem Alltag drin.

Du „passt Dich an“ und stellst oftmals Deine eigenen Bedürfnisse zurück. Es mag eine Zeitlang recht gut funktionieren. Doch kommt irgendwann ein Punkt, wo Dein Körper Deine Aufmerksamkeit vehement einfordert.
Du fühlst Dich einfach nicht mehr so „Fit im Alltag“, wie Du gerne möchtest.

Direkte Auslöser dafür können sein:

  • Stress, körperlichen als auch psychischen Ursprungs.
  • Verletzungen, die nach der eigentlichen Therapie und Ausheilung noch Beschwerden verursachen
  • Operationen, Narben

Anzeichen dafür können sein:

  • Müdigkeit
  • Verspannungen
  • Latente Schmerzen im Stütz– und Bewegungsapparat
  • Antriebslosigkeit

Wie kann ich Dir helfen?

Ich bin Gudrun,

Craniosacral Praktikerin und Fitness-Trainerin.
Ich unterstütze Dich dabei, Deine eigene Energie und Kraft zu aktivieren.

Dazu nutze ich vorwiegend die Craniosacrale Körperarbeit (Biodynamik) und die passive Behandlung nach tsar® (The Secret of Active Regeneration).

Bei beiden Techniken steht Achtsamkeit und Spüren im Vordergrund. Das Selbstheilungsprogramm Deines Körpers wird gestartet und Deine volle Lebenskraft kann sich wieder entfalten

Mein Motto

für die Aktivierung
Deiner Selbstheilungskräfte

„Hören mit den Händen
und sehen mit dem Herzen“

Mein Ziel ist es „Körper – Geist – Seelein Gleichklang zu bringen. Ich lege den Fokus nicht ausschließlich auf das vordergründige Problem. Sondern ich nehme Dich als Mensch, in Deiner Gesamtheit, an.

Während der Craniosacralen Körperarbeit können Emotionen und/oder längst vergessene Verletzungen in den Vordergrund rücken. Durch diese Sicht- und Spürbarkeit erfahren sie die nötige Beachtung. Dadurch können sich energetische Blockaden oder Traumata lösen und Dein System kann gesunden.

Dein Selbstheilungsplan kann seine eigentliche Arbeit wieder aufnehmen. So erlangst Du auf sanfte und wirkungsvolle Weise wieder Deine Freude und Spaß an der Bewegung im Alltag und beim Sport.

Preise:

Craniosacrale Körperarbeit & Entspannung     

Ersttermin inkl. ausführlichem Vorgespräch:

Dauer: 80 Min.
Kosten: € 90,-

Folgetermine:
      
               
Dauer: 60 Min. 
Kosten: € 70,-

Preise inkl. Mwst.

Ort:

Die Termine für Craniosacrale Körperarbeit & Entspannung
biete ich im „Femme Fitness“ an.

Kärntner Ring 11-13/63
1010 Wien

Zur Wegbeschreibung

Häufige Fragen

FAQ

William Garner Sutherland, Begründer der Cranialen Osteopathie, hat den Grundstein zur Craniosacralen Körperarbeit gelegt. Die daraus entstandene Technik der Craniosacralen Biodynamik wurde maßgeblich durch Franklyn Sills WEITERentwickelt.

Die Hauptmerkmale der Cranio Sacralen Körperarbeit sind Fühlen, Erkennen, Zuhören (Verbal und Nonverbal), Akzeptanz des Jetzt sowie Achtsamkeit.

Diese Methode richtet sich nach dem „Breath of Life“ – „Atem des Lebens“, die universelle Kraft.

Das Prinzip dahinter: Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein) sind über die Wirbelsäule miteinander verbunden und bilden zusammen eine Einheit. Dazu zählen auch die Gehirn- und Rückenmarkshäute. In Kontakt mit den Körperstrukturen beachten wir auch die Gewebsrhythmen mit dem zugrundeliegenden Breath of Life. Die gesunderhaltenden Gewebsrhythmen bewegen sich durch den gesamten Körper und können sich durch Selbstheilungsprozesse ausdrücken.

Die Termine für Craniosacrale Körperarbeit & Entspannung biete ich in einem ruhigen Praxisraum im „Femme Fitness“ an.

Adresse:

Ja, die Craniosacrale Körperarbeit ist eine manuelle Methode, bei der ich Dich sanft mit meinen Händen berühre.

Du bist dabei bequem bekleidet. Ich arbeite mit Dir vorwiegend liegend auf einer Masseliege, fallweise auch im Sitzen.

The Secret of Active Regeneration
tsar® ist die Methode der passiven Regeneration. Sie wurde von Sonja Ruprah-Weihs mit einem Team aus den Bereichen der Medizin, Physiotherapie und Heilmasseure – entwickelt.

Eine weitere Technik von tsar® ist das „Bandtraining“. Diese Methode wird sowohl zur Regeneration als auch zum Training angewendet.

Tsar® ist ideal bei Rückenschmerzen, Verspannungen, Müdigkeit sowie zur Leistungssteigerung im Sport.

Die Behandlung erfolgt zumeist liegend auf einer Masseliege oder Trainingsmatte.

Einzelne Techniken werden auch im Stehen angewandt.
Du bist dabei mit bequemer Kleidung bekleidet.

Craniosacrale Körperarbeit und aktive / passive Entspannungstechnik eignet sich gut als Unterstützung nach einer ärztlichen Therapie oder kann mit anderen alternativmedizinischen Maßnahmen kombiniert werden.

Die energetische Hilfestellung stellt keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar.

Sie ist auch kein Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlungen oder Untersuchung.

Es werden auch keine Diagnosen erstellt.

Diese Methoden werden von mir ausschließlich als begleitete Technik nach einer Physiotherapie, Reha oder vom Arzt verordneten Behandlung angewendet.


Cranio Sacrale Körperarbeit und aktive / passive Entspannungstechnik ist geeignet für Babys, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Menschen bis ins hohe Alter.

Ich arbeite vorwiegend mit erwachsenen Personen.


Private Krankenversicherungen übernehmen möglicherweise die Kosten anteilig.

Willst du wieder
mehr Vitalität und Lebensfreude
in Dein Leben bringen?

Dann ruf mich bitte an unter +43 660 911 62 50 oder schreib mir an gudrun@fit-im-alltag.at.
Ich melde mich rasch bei Dir!

Mobil: +43 660 911 62 50