Fit im Alltag

„Gesundheit ist der Sonnenschein der Seele.“
Edward Young

  • Fühlst du dich manchmal müde und kraftlos?
  • Spürst du nach einem langen Arbeitstag deine verspannten Muskeln?
  • Gehört Stress und Hektik zu deinem Alltag?

Fit im Alltag

Fit im Alltag ist mehr als nur ein Slogan! Es kann als Kombination der Bereiche Bewegung & Fitness, Balance & Stabilisation sowie Entspannung und Ernährung angesehen werden.

Bewegung & Fitness

Bewegung, in ihrer natürlichen Form, wird oftmals durch die Alltagstätigkeiten eingeschränkt oder gehindert. Gezieltes Krafttraining, achtsame Mobilisierung und Bewegung in der Natur helfen uns wieder Kraft und Energie zu bekommen.

Balance & Stabilisation

Gleichgewicht, fester Schritt und sicherer Stand sind für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit. Gymnastik– und Balanceübungen können uns dabei unterstützen damit diese Fähigkeiten lange erhalten bleiben.

Entspannung

Müdigkeit, Kraftlosigkeit und innere Unruhe sind oftmals Symptome von Stress. Entspannungstechniken, in angenehmer Atmosphäre, können uns helfen wieder den inneren Ausgleich herzustellen und den Alltagsstress besser zu bewerkstelligen.

Ernährung

Essen kann mehr sein als nur Nahrungsaufnahme – es kann genauso Genuss und Freude sein! Ausgewogene Ernährung, reich an Vitaminen und Mineralstoffen, kann dabei helfen den Organismus zu stärken.

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg wieder fit im Alltag zu werden.