Hallo, ich bin Gudrun

und ich bin mobile Personal Trainerin, Craniosacralpraktikerin und Gesundheitscoach.

Mein Weg zum Gesundheitssport ist durch eigene Bedürfnisse entstanden. Als ich jung war, habe ich kleine „Wehwehchen“ noch einfach abgetan und ihnen wenig Beachtung geschenkt.

Im Laufe der Jahre wurden daraus Schmerzen.

Ich fühlte mich zunehmend eingeschränkt in dem, was ich tun konnte.

Schulter- und Rückenschmerzen haben mich einige Zeit begleitet. Den Rat der Ärzte „mehr Bewegung zu machen“, nahm ich mir zu Herzen – neben den üblichen Verpflichtungen in meinem Alltag.

Dadurch habe ich einerseits einen sehr guten Einblick in den Gesundheitssport bekommen. Das hat mich überzeugt und zunehmend begeistert.

Andererseits lernte ich für mich, wie ich diese Bewegung in einem ohnehin vollen Alltag unterbringen konnte. Denn ich spürte deutlich:
Ohne Integration in den Alltag funktioniert „mehr bewegen“ einfach nicht!

Am liebsten in der Natur:

Bewegung war für mich von Kindheit an immer schon wichtig gewesen: Ich bin im südlichen Niederösterreich aufgewachsen und war immer gerne draußen in der Natur. Diese Liebe habe ich mir bewahrt.

Die Natur bietet für mich Erholung, Rückzugsort und auch ein perfektes Trainingsgelände. Das beziehe ich auch als Gesundheitscoach in meine Arbeit mit meinen Klientinnen gerne mit ein.

Ergänzend zum Training ist auch der Aspekt der Regeneration immer mehr in meinen Fokus gerückt.

Denn ich bin davon überzeugt:
Mein Körper – und auch Deiner – kann erst seine volle Leistung erbringen, wenn er sich dazwischen auch entspannen darf.

Dafür sind Craniosacrale Körperarbeit und Entspannungstechniken für mich die ideale Ergänzung zum körperlichen Training, um wieder „Fit im Alltag“ zu werden.

Meine Ausbildungen:

… im Bereich Fitness / Bewegung

  • Vital-und Gesundheitscoach
  • Wirbelsäulentrainerin
  • Basic Pilates (Matte & Reformer)
  • smoveyAdvanced Trainer+

… im Bereich Entspannung / Regeneration / Energiearbeit

  • Craniosacrale Körperarbeit
  • tsar®Practitioner
  • tsar®Trainer (in Ausbildung)
  • AANDOO Energetik (Mag. Michaela Spranger)
  • Matrix Quantentransformation (Mag. Michaela Spranger)

 

… und die Schule des Lebens 😉

Möchtest Du gerne wieder
„Fit im Alltag“ werden und/oder
Deine Selbstheilungskräfte durch Entspannung aktivieren?

Dann ruf mich bitte an unter +43 660 911 62 50 oder schreib mir an gudrun@fit-im-alltag.at.
Ich melde mich rasch bei Dir!

Mobil: +43 660 911 62 50